Aktuelles

Auf Einladung der Corvinus Presse Berlin arbeite ich aktuell an Originalzeichnungen für ein gemeinsames Künstlerbuch-Projekt mit dem mehrfach ausgezeichneten Schriftsteller Gerd Scherm. Es ist eine Vorzugsausgabe mit lyrischen Texten und jeweils einer Originalzeichnung vorgesehen sowie eine Volksausgabe davon mit Drucken. Der Buchtitel wird sein: „Solche Tage und auch andere“.

Scherm wurde 2004 auf der Leipziger Buchmesse für seinen Roman „Der Nomadengott (2003) mit dem „Books on Demand Autoren Award“ ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er 2006 den Friedrich-Baur-Preis für Literatur der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, der mit 10.000 Euro dotiert ist. 2012 wurde sein dokumentarischer Episoden-Roman Die dunkle Mühle oder Die Saga der Familie Gollwitzer in die Edition von Vito von Eichhorn als Buch des Monats aufgenommen.

Die Corvinus Presse ist ein Verlag in Berlin, dessen Bücher zumeist in besonderer bibliophiler Gestaltung im traditionellen Handsatz sowie spezieller, handgefertigter Japanbindung als Künstlerbücher und Pressendrucke hergestellt werden. 2009 wurde die Corvinus Presse mit dem Victor Otto Stomps-Preis ausgezeichnet. Nähere Informationen über die Corvinus Presse Berlin und das Sortiment: www.corvinus-presse.de.

Bereits publizierte Ausgaben mit Originalzeichnungen von mir:
Body & Soul Nr. 27 „Last night I had the strangest dream“, Berlin 2017
Body & Soul Nr. 29 „Landscape with…“, Berlin 2018
Body & Soul Nr. 32 „Give peace a chance“, Berlin 2019
Body & Soul Nr. 36 a „Imagine all the people“, Berlin 2021